Sie sind hier: Gruppen & Arbeitskreise / Neue Esslinger Pfadfindersippe
Mittwoch, 23. Mai 2018

Neue Esslinger Pfadfindersippe

Wir sind eine Gruppe von erwachsenen PfadfinderInnen, denen die Grundsätze der christlichen Pfadfinderarbeit über die aktive Zeit hinaus am Herzen liegen. Als KreuzpfadfinderInnen ( und auch Träger aller anderer Versprechen) wollen wir "unser Zeichen tragen als Bekenntnis zu Jesus Christus und als Zeichen der Verbundenheit zu unseren Brüdern und Schwestern". Das heisst konkret, wir treffen uns etwa jeden zweiten Monat zu inhaltlichen Sippenabenden, zu Singrunden und zu Ausflügen mit der ganzen Familie. Auch die Veranstaltungen der aktiven Pfadfinderschaft und des CVJM Esslingen, wie z.B. Sporttag oder Pfingstlager besuchen wir und suchen Kontakt mit der aktiven Arbeit.

Wir befinden uns noch im Aufbau und freuen uns über neue TeilnehmerInnen, die Interesse am Lebenspfadfindertum haben. Herzliche Einladung!

Die aktuellen Veranstaltungen sind im CVJM-Monatsanzeiger zu finden oder im Kontakt mit dem Gauführungsteam, zu erfragen.

GUT PFAD, Christian Schultheiß, Claudia und Stephan Thomas